Psyche & Körper

Über mich

Was meine Patient_innen über mich sagen:

„Frau Winkler-Meyer strahlt Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Ich kann mich bei ihr vollkommen entspannen. Meine Anspannung und auch die körperlichen Beschwerden haben sich binnen weniger Behandlungen stark reduziert!“

„Ich freue mich schon immer auf den nächsten Termin. Hier fühle ich mich wohl und vertraue zu 100%. Doris hat einfach ein Gespür, was ich gerade brauche, ich muss ihr gar nichts sagen.“

„Ich schätze die ungezwungene entspannte Atmosphäre.“

„Hier werde ich als Ganzes wahrgenommen und verstanden. Ich fühle mich wohl, weil ich so akzeptiert werde, wie ich bin!“

„Ich bekam sofort einen Termin. Frau Winkler-Meyer hat mir rasch die Angst genommen. Heute weiß ich, dass ich mich nicht schämen muss, wenn ich Hilfe brauche.“

„In Doris´ Praxis darf ich mit Zweifeln und Traurigkeit kommen. Meistens gehe ich wieder mit einem Lächeln, weil auch der Humor nicht zu kurz kommt.“

„Ich habe mir Doris wie einen Guru vorgestellt, aber sie ist alles Andere als eine Psychotante!“

Berufliche Ausbildungen

1990 – 1997
Studium der Psychologie UNI Wien, Magister der Naturwissenschaften
Währenddessen  Ausbildung zur Heilmasseurin (Hildegard v. Bingen Gesundheitsschule)

1997 – 1999
postgraduelle Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin

2003 – 2007
Ausbildung zur Shiatsupraktikerin am ESI Wien und Münster
Zahlreiche, fortlaufende Weiterbildungen – v.a. im Bereich Psychosomatik

In freier Praxis seit 2001 – in 3426 Wipfing (NÖ)

seit 2013:
Vorsorge Aktiv NÖ / Initiative „Tut Gut“– Betreuung von Gruppen im Bereich Mentale Gesundheit 

seit Jänner 2019:
Trainerin und Lehrtätigkeit im Technik Center am WIFI St. Pölten  

seit November 2023:

Angehörigenberatung für pflegende Angehörige

Privat

Jahrgang 1970
verheiratet seit 1995
2 Kinder (28 und 24 Jahre)

Meine Hobbies: Lesen, Sport allgemein – im Besonderen Tennis, Laufen aber auch 

die Natur genießen

Einen bleibenden Eindruck haben die Schriften folgender Autoren hinterlassen:
Wilhelm Reich, C.G. Jung, Verena Kast
in Erinnerung an Malidoma Somé (verst. 02/2022 und Christian Rätsch verst. 09/2022) – meinen geistigen Wegbereitern

Mag. Doris Winkler-Meyer

Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Qualified Shiatsu Practitioner

„Du bist nur für wenige Jahre hier, genieße sie, freue dich, sei glücklich, tanze und liebe“ (Osho)